Blog
Und der Gewinner ist…
Bekanntgabe des Namens für unsere neue Küche. Mit Start der Sanierung und Renovierung unserer neuen Küche hatte die Geschäftsleitung einen Wettbewerb um den Namen des Raumes ausgeschrieben.
Vorstellung unserer Azubis Lagerlogistik und Elektroniker
Teil 2: Fachkraft für Lagerlogistik und Elektroniker für Geräte und Systeme
Heute stellen wir Annsophie Amft und Marius Stracke vor; unsere zwei Azubis aus der Produktion.
Vorstellung unserer Azubis Industriekauffrau/Industriekaufmann
Teil 1: Industriekauffrau / Industriekaufmann
Die Probezeit haben sie vor ein paar Wochen erfolgreich überstanden und am Montag geht es zum ersten Mal in den 6-wöchigen Blockunterricht. Es wird also Zeit, dass wir unsere jüngsten Azubis einmal vorstellen. Dazu haben Sie einen kurzen Text verfasst, der beschreibt, wer sie sind, was sie gerne machen und welche Aufgaben sie bei eks erledigen.
Fröhliche Weihnachten
Und alles Gute für das neue Jahr
Henkersmahlzeit
Oder der Letzte macht das Licht aus. Ein letztes Mal haben wir heute dort gefrühstückt, ein letztes Mal unsere Mittagspause verbracht: Nach fast 10 Jahren muss unsere Küche aufgrund von mittlerweile hoffnungsloser Überfüllung zu den Pausenzeiten nun doch früher weichen als gedacht und wird heute abgebaut. Was bleibt sind Erinnerungen an lustige Pausen, leckeres Essen und guten Kaffee.
Es war einmal ...
... wie im Märchen. Zwei lernen sich auf der Arbeit kennen (wir erinnern uns gerne an die Weihnachtsfeier vor einigen Jahren) und ja, romantisch wird es auch: SIE HEIRATEN! Julia Nicklas und Christian Gieseler haben es heute getan. Und aus Julia Nicklas wurde vor wenigen Minuten Julia Gieseler, beim Christian bleibt es dabei.
Ergonomie am Arbeitsplatz
Eine kleine Auffrischung. Seit nun knapp 7 Jahren legen wir bei eks großen Wert auf gesundes Arbeiten. Von Anfang an unterstützt uns dabei die Physiotherapie Praxis Konzept Vital aus Niederfischbach.
Niemals geht man so ganz
Irgendwas von dir bleibt hier. Am Montag haben wir nach knapp 44 Jahren Betriebszughörigkeit unseren langjährigen Mitarbeiter und Kollegen Peter verabschiedet.
Betriebsausflug 2014
Alle blieben trocken. Naja, bis auf ein, zwei Ausnahmen. Aber dazu später mehr. Am Freitagmorgen stiegen wir gut gelaunt und - wie immer unwissend, wohin es gehen sollte - in den Bus, der uns zunächst zu Teil 1 des Ausflugs bringen sollte. Chef und Chefin hatten sichtlich Spaß daran, dass immer noch keiner wusste, was die beiden sich für uns ausgedacht hatten. Sie hatten ein paar Tage zuvor…
10 Jahre eks
...und kein Ende in Sicht